Tagesschau

tagesschau.de
  1. In der hitzigen Debatte über den UN-Migrationspakt hat sich Bundesinnenminister Seehofer für dessen Annahme ausgesprochen. Auch CSU-Politiker Dobrindt sieht mehr Vor- als Nachteile in dem Abkommen.
  2. Mazedoniens Ex-Premier Gruevski war in seiner Heimat zu einer Haftstrafe verurteilt worden. Daraufhin floh er nach Ungarn, wo er nun politisches Asyl erhalten hat - in einem ungewöhnlich schnellen Verfahren.
  3. Der Entwurf für das Einwanderungsgesetz steht. Welche Voraussetzungen sieht er für ausländische Fachkräfte vor - und was wurde aus dem "Spurwechsel"? Die Eckpunkte im Überblick.
  4. Wegen der fragwürdigen Spenden hat die Staatsanwaltschaft Konstanz Ermittlungen gegen AfD-Fraktionschefin Weidel aufgenommen. Es bestehe der Anfangsverdacht des Verstoßes gegen das Parteiengesetz.
  5. Im Arbeitskampf mit dem Onlinehändler Amazon darf ver.di laut Bundesarbeitsgericht Streikposten auch auf einem betrieblichen Parkplatz aufstellen. Es gebe keine Alternative, um mit den Mitarbeitern ins Gespräch zu kommen.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.