Unsere Exkursion nach Weimar (14.-18.10.2018)

Impressionen der diesjährigen Schulfahrt von  Laura Leitermann, Klasse 11

Sonntag: Unsere Bildungsreise in die Kulturstadt Weimar begann. Am Sonntagmorgen um 7:30 trafen sich 17 Studierende des ZBW aus den Klassen 10, 11, 12 und 13 am Treffpunkt vor der Schule. So verschlafen wie alle waren, so verschlafen war auch die Stimmung.

Um ca. 8 Uhr verließen wir mit dem Bus auch schon unseren Treffpunkt und machten uns auf den Weg nach Weimar. Nachdem wir zwischendurch noch einmal eine Pause eingelegt hatten, kamen wir um 12 Uhr in Weimar in der Europäischen Jugend- und Begegnungsstätte Weimar (EJBW) an. Der erste Eindruck der EJBW war ein sehr guter. Die Unterkünfte waren in Häusern eingeteilt, die auf großen Pfählen, an einem Abhang eines Hügels standen und waren daran perfekt angepasst. So einen Baustil sieht man nicht überall.

Nach unserer Ankunft ging es direkt in die Mitte Weimars, in der gerade der weltberühmte Zwiebelmarkt an diesem Tag stattfand.

Weiterlesen ...

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.